SERVE-IN .

SERVE-IN . THEMEN

SERVE-IN er-findet + gestaltet, erzählt + verbessert Ihren Service ! Dazu bieten wir Vorträge, Seminare, Workshops und Trainings zu folgenden Themen an:

1. Service
Innovation

Den Kunden mit Service überraschen ! Wirklich neue Service Geschäfte, Leistungen und Kunden er-finden

2. Service
Inszenierung

Den Kunden in den Service einbeziehen ! Überraschende, attraktive und empfehlenswerte Services gestalten

3. Service
Kommunikation

Den Kunden mit Service begeistern ! Kunden-Nutzen und Werte von Services in Gesprächs-Chancen verdeutlichen

4. Service
Optimierung

Den Kunden profitable Service bieten ! Leistungen + Prozesse analysieren + verbessern, schnelle Gewinne entdecken und holen

SERVE-IN . TEAM

Wir sind ein Team von langjährig erfahrenen Service-Experten + Managern. Gerne stellen wir uns vor und zeigen Ihnen unsere speziellen Expertisen.

SERVE-IN . TEAM . Michael Wingenfeld

Michael Wingenfeld hat SERVE-IN im Jahr 2000 gegründet und leitet es seit dem. Er bringt langjährige Erfahrungen als Manager großer Engineering- und Service-Organisationen, Berater, Referent und Trainer mit. Seine Spezialität ist die Entwicklung von besonders wirkungsvollen Seminaren, Workshops und Trainings gemeinsam mit den Führungskräften und Mitarbeitern des Kunden und mitreissende Vorträge. Die fertig entwickelten Seminaren, Workshops und Trainings werden dann vom gesamten SERVE-IN . TEAM durchgeführt. Weitere Informationen über Michael Wingenfeld bekommen Sie hier >>>>

SERVE-IN . TEM . Michael Wingenfeld

SERVE-IN . TEAM . Raoul Schwimann

Raoul Schwimann ist seit 2000 Kollege von SERVE-IN und bringt langjährige Erfahrungen als Projektmanager in großen Engineering- und Service-Organisationen, als Berater, Referent, Moderator und Trainer mit. Für SERVE-IN führt Raoul Schwimann weltweit Seminare, Workshops und Trainings in Deutsch, Englisch und Französisch durch. Seine Spezialität sind mehrsprachige multikulturelle Trainings mit besonders anspruchsvollen Teilnehmergruppen. Weitere Informationen über Raoul Schwimann bekommen Sie hier >>>>

SERVE-IN . TEAM . Markus Breibert

Markus Breibert war jahrelang begeisterter Kunden von SERVE-IN und ist seit 2014 im SERVE-IN . TEAM. Es hat langjährige Erfahrungen als Manager großer Service-Organisationen, Berater, Referent, Moderator und Trainer. Für SERVE-IN berät und betreut er unsere Kunden in Österreich hält Referate und führt Seminare, Workshops und Trainings durch. Seine Spezialität ist der Vertrieb von Service-Leistungen durch den Service selbst. Weitere Informationen über Markus Breibert bekommen Sie hier >>>>

SERVE-IN . TEAM . Frits Roest

Frits Roest ist langjährige erfahrener Manager einer internationalen tätigen Service- und Beratungsunternehmen, Berater und Referent. Für SERVE-IN berät und betreut er unsere Kunden in den Niederlande und Norddeutschland, hält Referate und führt Seminare, Workshops und Trainings durch. Weitere Informationen über Frits Roest bekommen Sie hier >>>>

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SERVE-IN . TEAM . Gerald Raabe

Gerald Raabe ist langjährige erfahrener Konstrukteur und Entwickler, sowie Berater und Coach von Unternehmen und Unternehmern. Für SERVE-IN berät und betreut er unsere Kunden in Nord- und Ostdeutschland, hält Referate und führt Seminare, Workshops und Trainings durch. Weitere Informationen über Gerald Raabe bekommen Sie hier >>>>

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SERVE-IN . TEAM . Franz-Michael Weingart

Franz-Michael Weingart ist langjährige erfahrener Referent, Moderator, Trainer, Berater und Coach von Unternehmen und Unternehmern. Eine seiner Spezialitäten sind internationale und multikulturelle Personalentwicklung, Workshops und Trainings. Für SERVE-IN führt er internationale und multikulturelle Workshops und Trainings durch. Weitere Informationen über Franz-Michael Weingart bekommen Sie hier >>>>

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SERVE-IN . TEAM . Andreas Lehmann

Andreas Lehmann ist erfahrener Konstrukteur und Entwickler komplexer Maschinensysteme und langjähriger Facility-Manager eines großen Krankenhauses in der Schweiz. Seine Spezialitäten sind die optimale Gestaltung von Service-Organisationen und Prozesses. Für SERVE-IN betreut er die Kunden in der Nord-West-Schweiz und in Süd-West-Deutschland und führt dort Workshops und Trainings durch. Weitere Informationen über Andreas Lehmann bekommen Sie hier >>>>

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SERVE-IN . TEAM . Claude Keller

Claude Keller ist Physiker, Schauspieler und erfahrener Coach in der Schweiz. Seine Spezialitäten sind die Personalentwicklung sowie die Entwicklung von von Persönlichkeiten in Unternehmen. Für SERVE-IN betreut er Kunden in der Nord-Ost-Schweiz und führt dort auch Workshops und Trainings durch. Weitere Informationen über Claude Keller bekommen Sie hier >>>>

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SERVE-IN . KOLLEGE

Wir arbeiten mit ausgewählten Partnern und spezialisierten Kollegen zusammen. Gerne stellen wir Ihnen diese vor und empfehlen passende Experten.

SERVE-IN . KOLLEGEN . HRnet AG . Romy Gerhard

Die HRnet Development AG bietet Unternehmen, Managern, Führungskräften und Mitarbeiter Wissen über Organisation, Networking und Coaching. Spezialitäten von Romy Gerhard von HRnet sind die Entwicklung von Persönlichkeiten durch individuelles Coaching und der Einsatz von Organisationsaufstellungen um implizites Wissen sichtbar zu machen. HRnet und SERVE-IN bieten gemeinsam einmal im Jahr einen Ausbildungsmodul Innovation und Kreativität in und mit Organisationsaufstellungen an und betreuen einige Kunden bei der Entwicklung einer kundenorientierten Organisation. Weitere Informationen über die HRnet AG und Romy Gerhard bekommen Sie hier >>>>

SERVE-IN . KOLLEGEN . Nonnast & Kollegen . Markus Nonnast

Nonnast & Kollegen bietet Trainings an zu Führung, Teamentwicklung, Persönlichkeit, Kommunikation, Projektmanagement, Changemanagement, Verkauf und Beratung. Spezialität von Markus Nonnast ist die Entwicklung und Begleitung ganzer Führungsmannschaften über mehrere Jahre. Seit 1990 arbeiten Nonnast & Kollegen und SERVE-IN in Projekten zusammen. Weitere Informationen über Nonnast & Kollegen und Markus Nonnast bekommen Sie hier >>>>

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SERVE-IN . KOLLEGEN . Excellence-Institute . Isabella Mader MSc + Prof. Dr. Josef Herget

Das Excellence-Institute in Wien hat sich der Spitzenleistung und ihrer Erforschung verschrieben. Was ist Spitzenleistung und wie erreicht man diese ? ! Dazu wird ein elaboriertes und bewährtes Excellence-Model für Spitzenleistung von Unternehmen und Exzellenz eingesetzt. Gemeinsam mit den Excellence-Institute erforscht SERVE-IN Spitzenleistungen im SERVICE. Dazu haben wir das bestehende Modell mit unseren Arbeits- und Forschungsergebnissen zu einem SERVICE-EXCELLENCE-MODEL erweitert. Dieses versetzt uns in die Lage die Exzellenz (Reife) eines SERVICE einfach zu ermitteln und schnell Potentiale aufzuzeigen. Weitere Informationen über die Excellence-Institute, Isabella Mader MSc + Prof. Dr. Josef Herget bekommen Sie hier >>>>

SERVE-IN . KOLLEGEN . hs-results . Andre Stuer

hs:results berät, trainiert und begleitet Unternehmen bei Changevorhaben, wie Unternehmens-, Bereichs- und Teamentwicklung, Strategieentwicklung und -umsetzung, Reorganisation, Merger and Acquisitions, Führungskräfteentwicklung, Kultur- und Mitarbeiterentwicklung. Mit Andre Stuer verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit bei vielen vielen Trainings für Kunden. Weitere Informationen über hs-results und Andre Stuer bekommen Sie hier >>>>

SERVE-IN . KOLLEGEN . LehmannSalsi . Andreas Lehmann

LehmannSalsi ist spezialisieren auf Dienst­leistungen für kleine und mittlere Unternehmen in der Region Basel, bei denen das Zusammen­spiel von Ökonomie, Technik und Management ein entscheid­ender Erfolgsfaktor ist. Andreas Lehmann ist erfahrener Konstrukteur und Entwickler komplexer Maschinensysteme und langjähriger Facility-Manager eines großen Krankenhauses in der Schweiz. Seine Spezialität ist die optimale Gestaltung von Service-Organisationen und Prozessen. Für SERVE-IN berät und betreut er Kunden in der Nord-West-Schweiz und in Süd-West-Deutschland und führt dort Workshops und Trainings durch. Weitere Informationen über LehmannSalsi und Andreas Lehmann bekommen Sie hier >>>>

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SERVE-IN . KOLLEGEN . Berner Fachhochschule . Prof. Engelbert Weiss

Engelbert Weiss ist Professor für Marketing, Services-Engineering und -Design an der Berner Fachhochschule und hat lange Jahre als Manager einer Service-Innovations- und Entwicklungsabteilung eines grossen Schweizer Unternehmens gearbeitet. Seine Spezialität ist die Erzeugung positiver Teamdynamiken um besonders viel Service-Kreativität und Innovation zu ermöglichen. Prof. Engelbert Weiss von der Berner Fachhochschule und SERVE-IN stehen in regelmäßigem Austausch über die neuesten Entwicklungen im Services-Marketing, Innovation, Engineering und Design. Weitere Informationen über Prof. Engelbert Weiss bekommen Sie hier >>>> >>>>

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SERVE-IN . KOLLEGEN . Konzept & Umsetzung . Harald Wassermann

Konzept & Umsetzung fokussiert auf die operative Excellence im Vertrieb und im Service. Harald Wassermann ist langjährig erfahrener Service Manager, Berater und Coach. Seine Spezialität ist das temporäre Management von Vertriebs- und Service-Organisationen. Wir arbeiten seit langen Jahren zusammen. Weitere Informationen über Harald Wassermann bekommen Sie hier >>>>

SERVE-IN . KOLLEGEN . Peter Schönle

Peter Schönle langjährig erfahrender Service-Manager und Berater und Coach für die Entwicklung von Servicegeschäften. Er achtet darauf, dass Unternehmen ihre Kunden immer im Blick haben. Weitere Informationen über Peter Schönle bekommen Sie hier >>>>

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SERVE-IN . BRANCHEN

Die Mitglieder unseres Teams haben in vielen Branchen erfolgreiche Projekte bearbeitet. Gerne informieren wir Sie über unsere speziellen Branchenerfahrungen.

SERVE-IN . REFERENZEN

Die Mitglieder unseres Teams haben bereits für zahlreiche Kunden gearbeitet. Gerne informieren wir Sie über begeisterte Kunden und stellen ggf. einen Kontakt her.

SERVE-IN . THEMEN

Im Laufe der Jahre haben wir zahlreiche Service-Themen erforscht, bearbeitet, geschult und dazu wirkungsvolle Vorträge, Seminare, Workshops und Trainings entwickelt. Gerne lassen wir Ihnen eine Liste unserer Themen zukommen.

SERVE-IN . FORMATE

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SERVE-IN . FORMATE . VoSeWoTrain . Vortrag + Seminar + Workshop + Training

Veranstaltungen, seien es Vorträge, Seminare, Workshops oder Trainings sollen „wirken“ und Menschen „verändern“. Die Teilnehmer sollen nach der Veranstaltung anders denken, handeln und möglichst auch fühlen und motiviert sein: Kopf, Hand und Herz. Um diese Ziele in der oft recht knappen Zeit einer Veranstaltung sicher zu erreichen, beschäftigen wir uns seit langem mit wirkungsvollen Formaten für Vorträge, Schulungen, Workshops und Trainings.

Wichtigste und gleichzeitig einfachste Erkenntnis: alle Sinne müssen angesprochen werden ! Und es muss abwechslungsreich sein ! Das erreichen wir mit einer einfachen wie wirkungsvollen Kombination von Vortrag, Seminar, Workshop und Training: VoSeWoTrain ! Jede unserer Veranstaltungen ist eine Kombination aus Vortrag (Kopf, Orientierung + Motivation), Seminar (Kopf, Denken + Lernen), Workshop (Hand, Tun + Anpassen) und Training (Hand + Herz, Anwenden + Aneignen).

SERVE-IN . VORTRÄGE

Zu ausgewählten Themen des Engineering und Service halten wir spannende Vorträge. Gerne begeistern wir auch die Führungskräfte und Mitarbeiter Ihres Unternehmens.

SERVE-IN . InfoGenuss

Zu einem Snack werden Ihnen Informationsgenüsse bereiten.

SERVE-IN . SEMINARE

Mehr als 10.000 Führungskräfte und Mitarbeiter wurden bereits mit unseren Seminaren geschult. Gerne vermitteln wir auch Ihren Führungskräften und Mitarbeitern Engineering + Service Knowhow.

SERVE-IN . GutenAbend

Zu einem Glas Wein wird Ihnen interessantes Wissen vermittelt.

SERVE-IN . WORKSHOPS

Erfolgreicher Engineering und Service-Geschäfte entwickeln wir mit speziellen Workshops. Gerne entwickeln wir auch mit Ihnen Ihr zukünftiges Engineering und Service-Geschäft.

SERVE-IN . AufStellen

Mit speziellen Service-Aufstellungen arbeiten Sie an Ihren Themen.

SERVE-IN . TRAININGS

Neues Verhalten für bessere Kommunikation vermitteln wir in unseren wirkungsvollen Trainings. Gerne vermitteln wir auch Ihren Mitarbeitern bessere Kommunikation mit Ihren Kunden.

SERVE-IN . WalkiTalki

Sie lernen „nebenbei“ von Ihren Nutzen zu erzählen.

SERVE-IN . METHODEN

Zur wirkungsvollen Entwicklung erfolgreicher Service-Geschäften nutzen wir spezielle Methoden. Gerne zeigen wir Ihnen die Wirkung unserer Methoden in Ihrem Unternehmen.

SERVE-IN . WERKZEUGE

Für die effiziente Entwicklung von Services haben wir leistungsfähige Werkzeuge entwickelt. Gerne zeigen wir Ihnen die Wirkung unserer Werkzeuge in Ihrem Unternehmen.

SERVE-IN . PROJEKTE

Wir haben zahlreiche Projekte zur Entwicklung von Engineering und Service Geschäften durchgeführt. Gerne berichten wir Ihnen von erfolgreichen Projekten in Ihrer Branche.

SERVE-IN . FORSCHUNG

Seit 1988 erforschen wir systematisch Erfolgsfaktoren von Engineering und Service. Gerne berichten wir Ihnen darüber und erforschen Ihre Erfolgsfaktoren.

SERVE-IN . WEITERE BEITRÄGE ….

Michael Wingenfeld

  • Dipl.-Ing. Maschinenbau + Automatisierung
    Master of Operations Research MOR. 
  • langjährige erfahrener Entwickler,
    Berater und Manager erfolgreicher
    Service-Produkte und -Geschäfte. 
  • Vielfältige Studien, Forschungen,
    Vorträge, Projekte, Seminare,
    Workshops, Trainings zum Service.
  • Gründer + Leiter SERVE-IN Service-
    Innovation + Inszenierung,
    Kommunikation + Optimierung
  • Service Engineer + Designer,
    Autor, Dramaturk + Regisseur,
    Moderator, Trainer + Referent

 

SERVE-IN . TEM . Michael Wingenfeld

Michael Wingenfeld Lebenslauf

  • Studium des Maschinenbau (Dipl.-Ing.),
    Produktionssystematik + Automatisierung
  • Studium Operations Research (MOR), Projekt-
    Mana., Mathe, BWL, Simulation, Optimierung
  • Projekt-Manager Fabrikplanungen, Logistik,
    CAD und Expertensysteme bei Siemens AG
  • Projekt-Manager Logistik Sonderfahrzeuge,
    Montage V8, Lerngruppen, Audi AG
  • Ausbildung Organisations-Entwicklung,
    Chance Management, Syst. Orga-Aufstellungen
  • Forschungsprojekt „Problem von Ost-West-
    Geschäftsbeziehungen“ IIASA der UNO
  • Service-Manager in mehreren Unternehmens-
    Restrukturierungen, Sanierungen und Fusionen
  • Referent, Moderator, Trainer in hunderten
    Veranstaltungen, Workshops, Trainings
  • Leiter von SERVE-IN Institut für Service
    Innovation + Inszenierung in Regensburg

 

Vorträge, Seminare, Workshops und Trainings zu

  • Attraktive + profitable Geschäfte mit Service
    Innovation, Inszenierung + Kommunikation
  • Service Zufriedenheit, Begeisterung,
    Net Promotor Score, Umsatz + Profit steigern
  • Lebendige Zielgruppen mit Personas, Customer
    Journey, Experience und Rapid Prototyping
  • Service-Kreativität + Innovation: Inno-Process,
    Space, Screen, Place, Flow; Blue Ocean, TRIZ,
    Visual Brainstorming, Design Thinking,
    Scenarios, Irritation, Creative Wrack Pack, …
  • Unternehmerisches Denken + Handeln:
    Geschäfte einfach beginnen mit Effectuation,
    erfolgreich strukturieren mit Business Model,
    wirkungsvoll testen mit System-Aufstellungen
  • Nutzen richtig kommunizieren mit Value Selling
  • Lebendige Veranstaltungen mit „Begehbaren Bilder“,
    Constellations, Story Telling, Pitch, Pecha Kucha +
    neuester Gehirnforschung
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